Inh. Nils Trömel
Brachwitzer Straße 50
06193 Petersberg / OT Sennewitz
Tel.: 0345 / 68 92 80 51
Mobil: 0178 / 5 54 47 15
eMail: info@ixxilon-webdesign.de

Willkommen!

Umweltschutz bei ixxilon WebDesign

Klimaschutz geht uns alle an! Deswegen werden die Server, auf denen die Websites unserer Kunden gehostet werden, auch mit 100 % Ökostrom aus erneuerbaren Energien, vorwiegend aus Wasserkraft, betrieben. Der Strom im Rechenzentrum unseres Hosters trägt das Ökostromlabel "ok-power" und wurde durch den EnergieVision e.V. zertifiziert.

Doch nicht nur der Strom unseres Hosting-Partners ist "grün", auch unsere Printprodukte werden mit 100 % CO2-Ausgleich produziert. Auch hier haben wir uns einen zuverlässigen Partner gesucht, bei dem Umweltschutz groß geschrieben wird. Mit dem klimaneutralen Druck gleichen wir genau die Menge an Treibhausgasemissionen aus, die bei der Produktion der Druckerzeugnisse entstehen. Wir unterstützen dabei das Klimaschutzprojekt Wasserkraft Renun in Indonesien. Durch Eingabe der unten stehenden IDs auf www.climatepartner.com wird Klimaneutralität nachvollziehbar. Sie können genau so prüfen, wie viele Treibhausgase bei der Produktion unserer Druckprodukte entstanden sind und mit welchem Klimaschutzprojekt wir für den Ausgleich gesorgt haben.

Climatepartner - Klimaschutz. Für Firmen.